Neue Rasse: Der Morkul-Zombie

In meinen alten AD&D2-Unterlagen habe ich einige handschriftliche Notizen gefunden, betreffs einer neuen Rasse für Spielerpersonnagen im Planescape-Setting. Da es ja mittlerweile zum guten Ton gehört, Retro-Material zu D&D zu veröffentlichen, habe ich beschlossen, den Morkul-Zombie hierher abzutippen.

Ich übernehme aber keine Garantie für seine Verwendung – ich habe ihn nie im Spiel getestet, und als ich ihn entworfen habe, war ich noch ein sehr viel jüngerer Ghoul als heute.

Der Morkul-Zombie

  • Untot: vertreibbar/beherschbar

immun gegen Heilzauber

immun gegen Lebenskraftentzug

immun gegen Krankheiten, Mumienfäule

keine Müdigkeit, keine Blutungen oder Ohnmacht, aber Verlust der geistigen Kontrolle bei TP<0 bis Blut eingeflößt

  • STR +1, KON +1, CHA -2
  • graubleiche Haut, Haare, Augen
  • Infravision 18m (rotglühende Augen)
  • Heilung / Regeneration: Verzehr von rohem Fleisch + totenähnlicher Schlaf = natürliche Heilrate + Konstitutionsbonus
  • Gesinnungen: alle außer gut
  • Klassen: Kämpfer, Dieb, Magier, Kämpfer/Dieb, Kämpfer/Magier
  • einst auf unbekannter materieller Welt als Dienerwesen eingesetzt, dann Revolution.

Komplette Besiedlung Morkuls durch Untoten-Zivilisation. Verfall und Zerstörung, Auswanderung verschiedener Gruppen auf andere Ebenen.

  • Die Gelehrten-Elite der Morkul-Zombies besitzt noch das Geheimnis der Erschaffung weiterer Morkul-Zombies. Notwendig: ein frischer unbeschädigter & unverfaulter Körper. In ihn wird ein Stück Intelligenz/“Seele“ aus der Negativen Energieebene eingepflanzt. Zuerst geistarm wie ein gewöhnlicher Zombie, wird er als einfache Arbeitskraft eingesetzt, bis er lernt, mit seinem Körper zurechtzukommen und in die 1. Stufe aufsteigt.
  • BF 10
  • natürliche Angriffe:

Biss 1W6 (statt Waffenangriff)

ab Stufe 5 (für Kämpfer ab Stufe 3): Klauen je 1W4 (statt Waffe)

ab Stufe 7 (für Kämpfer ab Stufe 5): Biss zusätzlich zu Waffe oder Klauen

ab Stufe 9: Untote beherrschen wie ein böser Kleriker 8 Stufen schlechter

  • mögliche Herkunft: Materielle Ebene, Äther, Negative Energieebene, Niedere Ebenen
Advertisements
Published in: on Februar 20, 2010 at 4:00 pm  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2010/02/20/neue-rasse-der-morkul-zombie/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: