Aprilscherz: Brandneues aus der DSA-Redax!

Nach Auflösung der DSA-Redaktion (Rollenspiel-Almanach berichtete) kündigt der neue Chef-Redakteur Moritz Mehlem an, mit der im Frühjahr 2012 erwarteten fünften Edition von DSA den deutschen Rollenspielmarkt revolutionieren zu wollen. Die wichtigsten Änderungen betreffen:

– neue Handwerkerberufe als Heldenklassen

– eine schnelle Heldengenerierung per Zufallstabelle

– ein immersionsförderndes würfelloses System mit dem Arbeitstitel „DSA Jenga“

– ein revolutionäres hexfeldbasiertes Kampfsystem, bei dem bestimmte Heldenaktionen erlauben, Figuren von Helden- und Meisterpersonnagen taktisch umherzuschieben. Diese Heldenaktionen werden aus einem Deck sammelbarer Karten gezogen, welches der Meister verwaltet und als Belohnung für charaktertreues Rollenspiel bereithält.

Man darf gespannt sein!

Nachtrag: Ich hoffe, Ihr hattet einen amüsierlichen 1. April!

Published in: on April 1, 2011 at 7:52 am  Comments (7)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2011/04/01/brandneues-aus-der-dsa-redax/trackback/

RSS feed for comments on this post.

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Scheiße, das klingt die D&D 4. Nicht das auch noch DSA zu einem verkorksten Tabeltop verkommt.

  2. das sollte heißen wie „D&D 4“ ^^

  3. April April !!

  4. Ich wusste dass es mit Moritz an der Spitze nur gut werden kann! Aber wann wird „Lindenblütentee brauen“ eine soziale Fertigkeit?!

  5. Wurde auch langsam Zeit. Unter den DSA-Romanciers kann M.M. mit seinen langjährigen Erfahrungen als Erzieher für junge Menschen aus RTL-Nachmittagsserien mal für Zucht und Ordnung sorgen.Untertitel für das neue „Wege des Meisters“: Regiment und Rohrstock.

  6. Verdammt, den Aprilscherz wollte ich auch erst machen, hab mich aber nicht getraut.

    • Tja, ich hab mich ja gewundert, dass noch keiner schneller war. Da hab ich mich dann halt aufgeopfert…


Kommentar verfassen

