Conquest of Mythodea – Regeneration gestrichen!

Die Mythodea-Orga streicht die Regenerationsfähigkeit, um Spiel und Charaktersterblichkeit zu fördern. Einerseits ist die Maßnahme verständlich, und ich rechne es der Orga hoch an, dass sie, im Bewusstsein wie sich LARP in den letzten 15 Jahren gewandelt hat, Probleme erkennt und zu bearbeiten bereit ist, auch dass sie die Verbindlichkeit ihres Regelwerkes betonen, ist löblich, andererseits läuft diese Lösung am Problem vorbei.

In alten LARP-Zeiten war Regenerationsfähigkeit deshalb kein Problem, weil man trotzdem gestorben ist. Im Spieler-gegen-Spieler-Kampf wurden Todesstöße gerne gesetzt! Warum nur sollen also heutige NSCs keine Todesstöße ansagen?

http://conquestofmythodea.wordpress.com/2011/06/22/larpst-du-noch-oder-spielst-du-schon/

Advertisements
Published in: on Juni 24, 2011 at 7:46 am  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2011/06/24/conquest-of-mythodea-%e2%80%93-regeneration-gestrichen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Gegenfrage: welchen Vorteil siehst du in Todesstößen? Gerade auf Cons wie dem Mythodea gibts doch Möglichkeiten selbst als explizit Toter wieder ins Spiel zurückkommen zu können. Was also (außer Ego-Onanie) bringt das Anwenden oder überhaupt im Regelwerk zulassen einer solchen regel in deinen Augen?

  2. Unsinn. Von einem Durchlauf-Limbus wie auf dem Drachenfest weiß ich auf Mythodea nichts. Möglicherwiese verwechselst Du da was. Auf Mythodea dürfte es ziemlich schwierig sein, wieder ins Leben zurückzukehren. Tot ist tot. Steht auch im Regelwerk.

  3. Ich finde die Regelneuerung toll! Als hätten sie geahnt, dass wir einen Handel für Heiltränke eröffnen wollen. 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: