Die inverse Herkunftstabelle

Eigentlich wollte ich für meine Lankhmar-Kampagne eine klassische Herkunftstabelle erstellen – würfle deine Heimat aus, wähle deinen Vorteil. Der umgekehrte Ansatz hat sich als brauchbarer erwiesen:

Charaktere aus Nehwon können nun ihre Herkunft und einen damit verbundenen Vorteil (selten: Nachteil) mit einem W% auswürfeln. Alternativ ist es möglich, statt zu würfeln einen fett gedruckten Eintrag auszuwählen (z.B. +1TP). So riskiert man keines der seltsameren Ergebnisse.
In Lankhmar bekommt man übrigens fast alles, also nicht wundern…

1   Altertumskunde   Lankhmar, Sarhenmaar, Eevanmarensee
2   Astrologie/Prophezeiungen   Lankhmar, Kaltöde, Illik-Ving
3   Ausdauer   Lankhmar, Kaltöde
4   Balancieren   Lankhmar, Ilthmar
5   Bauchreden   Lankhmar, Ilthmar
6   Baumeister   Lankhmar, Horborixen, Tisilinilit
7   Bergbau   Mlurg Nar, Quarmall
8   Blind kämpfen   Lankhmar, Quarmall
9   Bogenmachen   Lankhmar, mingolische Steppe, Kaltöde
10   Braukunst   Lankhmar, Kaltöde, Eevanmarensee
11   Dauerlauf   Lankhmar, Kaltöde
12   Fährtenlesen   mingolische Steppe, Kaltöde, Klesh
13   Fälschen   Lankhmar, Ilthmar
14   Feuer machen   beliebig
15   Fischen   Reimland, mingolische Seenomaden

16   Glücksspiel   Lankhmar, Ilthmar, Eevanmarensee
17   Heraldik   Lankhmar, Horborixen, Sarheenmar, Eevanmarensee
18   Holzarbeiten   Lankhmar, Kaltöde, Illik-Ving, Klesh
19   Jagen   mingolische Steppe, Kaltöde, Mlurg Nar, Klesh
20   Kochen   beliebig

21   Kräuterkunde   Lankhmar, mingolische Steppe, Kaltöde, Klesh, Kokgnab
22   Lederarbeiten   Lankhmar, Kaltöde
23   Lesen & Schreiben   Lankhmar, Horborixen, Eevanmarensee
24   Lippenlesen   Lankhmar, Ilthmar
25   Lokale Geschichte   beliebig
26   Musikinstrument   Lankhmar, Horborixen

27   Navigation   Lankhmar, mingolische Steppe, mingolische Seenomaden, Kaltöde
28   Orientierungssinn   Lankhmar, Kaltöde, Quarmall
29   Reiten (am Boden)   Lankhmar, mingolische Steppe
30   Rüstungmachen   Lankhmar, Quarmall
31   Schätzen   Lankhmar, Gnamph Nar, Eevanmarensee
32   Schlingen legen   Kaltöde, Mlurg Nar, Klesh
33   Schmiedearbeiten   beliebig
34   Schwimmen   Reimland, mingolische Seenomaden
35   Seemannschaft   Lankhmar, Kaltöde, Reimland, No-Ombrulsk, Klesh, Kokgnab, mingolische Seenomaden
36   Seilkunde   Lankhmar, Ilthmar
37   Singen   Lankhmar, Kaltöde, Eevanmarensee
38   Springen   Lankhmar, Kaltöde
39   Steinmetz   Lankhmar, Tisilinilit, Quarmall
40   Tanzen   Lankhmar, Horborixen, Eevanmarensee

41   Tiere abrichten   Lankhmar, mingolische Steppe, Kaltöde
42   Tiere führen   Lankhmar, mingolische Steppe
43   Tierkunde   Lankhmar, Kaltöde
44   Turnen   Lankhmar
45   Überleben (Steppe)   mingolische Steppe
46   Überleben (Gebirge)   Kaltöde, Mlurg Nar
47   Überleben (unterirdisch)   Quarmall
48   Überleben (Dschungel)   Klesh
49   Überleben (zur See)   mingolische Seenomaden
50   Umgangsformen   Lankhmar, Sarheenmar, Horborixen, Tisilinilit, Eevanmarensee, Quarmall, Kokgnab
51   Verkleiden   Lankhmar, Ilthmar
52   Waffenschmieden   Lankhmar, Quarmall
53   Wagen lenken   Lankhmar, mingolische Steppe
54   Wetterkunde   Lankhmar, mingolische Steppe, mingolische Seenomaden, Kaltöde
55   +1 TP   beliebig

56   +2 TP   Kaltöde
57   +3 TP   Kaltöde
58   + 1 KON   Kaltöde, Reimland
59   +1 KON, -1 WEI (Folterspuren)   Ool Hrusp, Quarmall
60   -1 WEI, +1 KON (Folterspuren)  Ool Hrusp, Quarmall
61   RW +2 gegen Krankheiten   Ilthmar
62   1W12 x 10 GM zusätzlich   Lankhmar, Kvarch Nar, Kleg Nar, Gnamph Nar, Mlurg Nar, Sarheenmar, Tisilinilit
63   1W6 x 100 GM zusätzlich   Kvarch Nar, Gnamph Nar, Horborixen, Eevanmarensee
64   Tiergefährte: Ratte oder Frettchen   Lankhmar, Ilthmar
65   Tiergefährte: Schneekatze oder Schneeleopard   Lankhmar, Kaltöde
66   Tiergefährte: Rabe oder Vogel Tyaas   Lankhmar
67   Tiergefährte: Jagdfalke oder Adler   Lankhmar, mingolische Steppe
68   haarloser Körper   Eevanmarensee
69   durchscheinender Körper   Stadt der Ghule
70   Kiemen   Domäne des Seekönigs
71   Fähigkeit: 1x täglich Unsichtbarer Diener   Quarmall
72   Atheismus   Reimland
73   Besitz: 1 Barke   Lankhmar, Reimland, mingolische Seenomaden
74   Besitz: 1 Streitwagen   Lankhmar, mingolische Steppe, Horborixen, Eevanmarensee
75   Besitz: 1 leichtes Streitross   Lankhmar, mingolische Steppe, Horborixen
76   Besitz: Dolch oder Schwert +1/-   Lankhmar, Kaltöde, Eevanmarensee
77   Besitz: Dolch oder Streitkolben -/+1   Lankhmar, Horborixen
78+   neu würfeln

Published in: on Juli 16, 2012 at 6:15 pm  Kommentar verfassen  

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