Abenteuer. Punkt.

Die sechste Ausgabe von AbenteuerPunkt ist da! Sie enthält, wie immer, echtes Spielmaterial eines Autorenkollektivs echter Spielleiter zum Selbstkostenpreis (als pdf, Print, Kombi): Abenteuer, Settings, Spielleiter-Werkzeuge. Was AP nicht enthält sind Auftragsarbeiten, Sammeleditionsbelanglosigkeiten, verkopftes Theoriegeschwurbel.

Konkret enthält AP#6:

Schlachttabellen für die Antike

Begegnungstabellen für die Schlacht aus der Perspektive des Hopliten / Soldaten / Kriegers. Von meiner Wenigkeit.

Vier Talismane aus der fünften Sphäre

Eine ausführliche Beschreibung von vier magischen Gegenständen für ein High-Fantasy-Setting: der Lebensstein, das Buch „Ruf und Bann“, Manawehs wandelnde Schatzkammer und die magischen Schuhe „Schmetterlingsschritte“.

Zu Künzelsau geboren …

Ein neumessianisches Abenteuer für Mystery-Rollenspiele im okkulten Untergrund der Gegenwart.

Uploads

Ein Sci-Fi-Setting und Einstiegsabenteuer in einem zerfallenen Sternenimperium. Während sich offene und geheime Fraktionen um die Splitter des Imperiums streiten, spielen im Hintergrund auch die Uploads menschlicher Bewusstseine eine Rolle – mehr oder weniger dem Wahnsinn verfallen.

The Malitia Incident

Ein 70er-Jahre-Abenteuer für trashige Action-Rollenspiele mit Schauplätzen in Mittelamerika, Panama und Vietnam.

DAS: Finten, Kniffe & Tricks

Manöver-Kampfregeln für Das Abenteurer Spiel (DAS): Blenden, Entwaffnen, Stoßen, Niederwerfen, Motivieren, defensiver Kampf, gezielter Angriff.

Die Gilde der Purpurkammer in Thalassa

Mini-Dungeon für Midgard und andere Fantasy-Rollenspiele.

Schlachtfeldereignisse im Blutkrieg

Begegnungstabellen für Teilnehmer im Blutkrieg aus dem beliebten Planescape-Setting. Ich hoffe sehr, der Autor gibt mir einmal die Gelegenheit, mein Kriegsglück gegen Baatezu und Tanar’ri auf diesen Tabellen suchen zu dürfen, meine Personnage Valrun ist jederzeit dafür bereit.

Advertisements
Published in: on Februar 7, 2017 at 12:42 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2017/02/07/abenteuer-punkt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: