In den nachfolgenden Blogeinträgen werde ich jeweils die größte Bevölkerungsgruppe und die planetare Regierung des Hauptplaneten jedes Systems beschrieben. Mikronationen, autonome Gebiete, autarke Ethnien gibt es ebenfalls. Sie haben jedoch auf Föderationsebene kein politisches Gewicht.
Die angegebenen Bevölkerungscodes (Schema X1234) bestehen aus einem Buchstaben für die Heimatwelt und vier Ziffern zur Klassifizierung der Bevölkerungsgruppe. Die Ziffern stehen für Körpergröße, Statur, Behaarung und Pigmentierung, wobei diese nur einen mathematischen Durchschnittswert darstellen und nichts über ein Individuum aussagen. Sie geben jedoch einen Hinweis auf das Aussehen eines Otto Normalbürgers. Ein derartiger Code gilt auf den Heptarchiewelten nicht als rassistisch oder diskriminierend.
Für Mikronationen können eigene Bevölkerungscodes generiert werden (1W6).
Körpergröße: 1 steht für 1,20m Durchschnittsgröße (und STÄ-1), 6 für 2,10m (STÄ+1). Solche extremen Größenunterschiede beeinflussen auch stark, wie in solchen Kulturen Gebäude und Raumschiffe gebaut werden, die Kosten der Inneneinrichtung und der Komfort für Menschen anderer Größen.
Statur: 1 steht für mager (AUS-1), 2 für schlank, 5 für tendenziell fettleibig (AUS-1), 6 für athletisch (AUS+1).
Behaarung: 1 steht für haarlos, 2-3 für geringe Behaarung (Oberhaupt), 4-5 für gewöhnliche solanische Behaarung, 6 für besonders starke Körperbehaarung. Der Wert 7 entspricht der Pelzbehaarung der präimperialen Ureinwohner, kommt aber heutzutage nicht natürlich auf den Heptarchiewelten vor.
Pigmentierung: 1 steht für extrem bleich, 6 für tiefschwarz.
Kommentar verfassen