T.I.M.E STORIES – Jagd durch die Zeit (Roman von Christophe Lambert)

Der Roman zur „weißen Reihe“ von T.I.M.E Stories (Brettspiel) ist da! Nun dürfen wir die aufbrausende Tess auf einer Reise aus der Psychiatrie durch die Zeit auf die Raumstation der T.I.M.E Agency begleiten und uns auf weitere Enthüllungen gefasst machen.

Der Schreibstil erreicht erwartungsgemäß keine literarischen Höhen, erfüllt aber bestens seinen Zweck als Unterhaltungsroman. Stellenweise hatte ich das Gefühl, der Roman will sich krampfhaft über eine Unmenge geek-kultureller Anspielungen mit dem Leser anbiedern, aber wo wenn nicht in einem T.I.M.E-Stories-Roman soll man denn auf Escape Rooms und nerdige Filme und Serien anspielen? Tess wurde nicht umsonst ausgewählt.

Ohne zu viel verraten zu wollen: Auf der Raumstation wird Tess mit ihren angehenden Team-Kollegen (nicht alle sind menschlich) ausgebildet, T.I.M.E-Stories-Spieler ahnen schon, von wem. Dann kommen die richtigen Missionen, mit den gewohnten Situationen von Zeitdruck und zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie immer erfahren die Rekruten sehr wenig über die wahren Absichten der Agency, doch das nehmen Tess und ihr Team natürlich nicht hin. Es gibt einige Enthüllungen über die Drahtzieher der Agency und das Verhältnis zu den manipulativen Syaans.

Dieser Roman richtet sich an Fans der weißen Reihe – wer sie komplett durchgespielt hat, wird am meisten Freude an diesem Buch haben. Zumindest aber sollte der Leser die Mission „Der Marcy Fall“ gespielt haben, denn sie hat eine besondere Bedeutung für …khrr …. sHeidnkrrrrz … (Ende der Kommunikation).

Published in: on Januar 25, 2020 at 2:19 pm  Kommentar verfassen  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2020/01/25/t-i-m-e-stories-jagd-durch-die-zeit-roman-von-christophe-lambert/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: