Kleidung aus dem Rollenspiel-Fan-Shop – eine ghoulische Kritik

HazZzardeur Press, bekannt für die Enzyklopädie aus Fleisch und Blut und das Moor der ewigen Fäulnis, hat nun einen eigenen Fan-Shop für Kleidung und Accessoires bei spreadshirt.de (Link) eingerichtet. Da auch ein Ghoul heutzutage Kleidung trägt, unterziehe ich das Angebot einer eingehenden Prüfung.

Für den OSR-Hipster

T-Shirts, Tops, Lang- und Kurzgeärmeltes, Kapuzenpullis, Schirmmützen, Schürzen, Taschen, Tassen, so weit das Sortiment. Die Motive machen OSR-Hipster und HazZzardeure gleichermaßen glücklich. Auch Zock-Böcke und Abenteuerspieler kommen auf ihre Kosten.

Für HazZzardeure

Ich probiere mal was an. Kapuzenpulli „Gary, Dave, Marc & Greg“- Kopfloch etwas klein, aber sehr schick in schwarz-rot. Nächstes: Longsleeve „Hazzardeur“ mit blauen Ärmeln. Sah auf dem Bild gut aus, aber jetzt wo ich es anhabe, wirkt es wie ein Pyjama-Oberteil und fühlt sich auch so an. Aber wo bekomme ich die Schlafanzug-Hose dazu? Gibt es irgendwo Schlafanzug-Hosen einzeln zu kaufen? Für Hinweise bin ich dankbar!

Für Abenteuerspieler, wahlweise in Grün oder in Regenbogenfarben

Aber ist das auch alles fair und umweltschonend hergestellt? „Fruit of the Loom“ sagt das Etikett. Ist nur eine von vielen Marken des Herstellers, der sich mit Bio- und Fairness-Zerifikaten schmückt und Orang-Utans in Borneo füttert. Gelten alle Zertifikate für alle Marken? Das finde ich auf die Schnelle nicht heraus, vielleicht wissen meine Leser mehr?

Für True-Schooler

Wenigstens habe ich jetzt einen schönen Stoffbeutel in weinrot für den Transport von Rollenspielbüchern.

Für Zock-Böcke, z.B. als Kochschürze zum nebenher Podcast-Hören.

Ein geschmacklich höchst verwerfliche Verirrung erwartet uns jedoch noch im Rollenspiel-Fan-Shop. Zartbesaitete Leser mögen nun nicht weiterscrollen! Die finanzielle Gier war hier beim Anbieter wohl größer als sein Ethos. Die PESA warnt: Nur schlechte Spielleiter würden Oberbekleidung mit der Aufschrift „I hate PESA!“ tragen! Nur SchErz-bolde würden ihre Würfel in einen Becher mit ebensolchem Aufdruck werfen! Boykott!

Für Hater!

Published in: on Juni 23, 2020 at 2:59 pm  Kommentar verfassen  
Tags: , , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2020/06/23/kleidung-aus-dem-rollenspiel-fan-shop-eine-ghoulische-kritik/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: