Todesregel im LARP-Regelwerk Phönix

Endlich habe ich eine Regelwerk kennengelernt, welches das Problem der Spielerverweichlichung elegant löst – Phönix!

Es gibt bei Phönix nämlich keinen Todesstoß, sondern umgekehrt die Möglichkeit „Gnade zu gewähren“. Sonst ist man bei negativen Trefferpunkte sofort tot. Wow! Die Folgen: Keine Schmuse-NSCs! Flucht, Feigheit und Verrat unter Spielern! Rituelle Hinrichtung gefangener Spielercharaktere durch NSC-Kultisten!

Seit 1998 bin ich endlich mal wieder mehr als einmal auf ein und derselben Con gestorben.

Phönix wird wohl hauptsächlich in Norddeutschland gespielt, deswegen kam ich bisher nicht damit in Berührung.

Advertisements
Published in: on Juli 28, 2011 at 5:13 pm  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2011/07/28/todesregel-im-larp-regelwerk-phonix/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Sind Cons in Norddeutschland bekannt die nach diesem Regelwerk spielen? Wäre sicherlich auch mal interessant im Forum zu disktutieren.

    • Es gibt eine ganze Reihe von Spielen nach dem Phönix Regelwerk. In Norddeutschland werden überwiegend Spiele von Orgagruppen der Phöenix-Carta (in einer gemeinsamen Welt und verwobenen Geschichten) organisiert. Siehe http://www.phoenixlarp.de/termine.php

  2. Schöner Beitrag! Ich bin ziemlicher Phönix Fan, weil da auch von vornherein feststeht, dass da etwas härter und direkter gespielt wird. Wir haben unsere Chars auch meistens so ausgelegt, dass Sie wahrscheinlich jederzeit draufgehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: