Die Krone der Macht

Dieses magische Artefakt gilt als der mächtigste Gegenstand aller Zeiten, da er seinem Besitzer mit seinen Gedanken jede beliebige Magie wirken kann. Tatsächlich erfüllt diese Krone ihrem Besitzer jeden beliebigen Wunsch. Außerdem gibt es in Wirklichkeit mehr als nur eine Krone, und nicht jede sieht aus wie eine Krone. Einige Exemplare sind begrenzt auf einen Wunsch pro Tag oder einen Wunsch pro Woche. Unglücklicherweise sind die meisten dieser Gegenstände verflucht, können nicht abgelegt werden und erfüllen Wünsche nicht immer exakt wie es sich der Träger vorstellt. Manchmal werden Wünsche zu wörtlich genommen; häufig, besonders bei habgierigen oder übertriebenen Wünschen, geht ein Wunsch zwar in Erfüllung, ist aber mit unliebsamen Details oder Umständen verbunden, die gar nicht geäußert wurden.


Noch schlimmer aber ist es, wenn der Träger einer verfluchten Krone diese nicht bei jeder Gelegenheit benutzt – dann kann ein falscher Gedanke genügen, ihre Macht zu entfesseln. Ein beiläufig gedachter Wunsch, allein zu sein, weit weg oder jemand anderes zu sein, oder Dinge ungeschehen zu machen, kann ungewollt in Erfüllung gehen.
Immer, wenn der Spielleiter glaubt, dass es Zeit für einen unkontrollierten Wunsch wäre, wird das Ergebnis auf folgender Tabelle ermittelt:
01 Ein zufällig bestimmtes Körperteil wird um 2-5 mal vergrössert oder verkleinert.
02 Todeswolke.
03 Geschlechtsumwandlung.
04 Rassenänderung nach Reinkarnationstabelle (Magier).
05 Es regnet 1W10000 GM.
06 Monster herbeirufen (zufällig Stufe I-VIII, unkontrollierte Monster).
07 Ebenenwechsel.
08 ein zufälliger magischer Gegenstand erscheint.
09 Heilung.
10 Feenfeuer.
11 Flammenwand (kreisförmig).
12 Unsichtbarkeit.
13 Fleisch zu Stein auf die nächste Person im Sichtbereich.
14 Gesinnungswechsel.
15 Teleportation 1W10x100 m, Richtung zufällig.
16 Zufällig bestimmtes Attribut ändert sich um 1W4-2 Punkte (bei 0 Wurf wiederholen).
17 Alter ändert sich um 1W20-10 Jahre (bei 0 Wurf wiederholen).
18 Das Wetter wird extrem verändert (z.B. Wintereinbruch, hochsommerliche Dürre, sintflutartiger Regen).
19 Zeitsprung nach Gutdünken des Spielleiters wenige Sekunden bis Jahrtausende in die Zukunft oder Vergangenheit
20 Der Effekt einer Schicksalskarte wird ermittelt!

 

Nur Wesen mit gottgleicher Weisheit (25), die in der Lage sind, jeden ihrer Gedanken zu kontrollieren, können solch eine Krone gefahrlos beherrschen. Wesen mit einer Weisheit von 18-24 steht immerhin ein Rettungswurf gegen Magie zu, um einen Wunsch zu verhindern. Eigene Magieresistenz des Trägers ist vollkommen nutzlos gegen die Effekte der Krone, da die Wünsche vom Träger selbst ausgehen.

Advertisements
Published in: on Januar 30, 2012 at 8:41 pm  Comments (3)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2012/01/30/die-krone-der-macht/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Keine Sorge, das Auge ist nicht so fies 😉

  2. Meine Spieler haben die Chance vertan, einen Turban der Macht zu erhalten. Besser für die Spieler…

  3. Ich finde Dein Auge Vecnas übrigens viel fieser als die Krone der Macht. Es ist… endgültiger.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: