Wight [W]

UWP: C874834-9

Globaler Bevölkerungscode (GBC): W3135

Sprung-2-Nachbarn: B, K

Wight ist durch seine isolierte Lage technologisch und wirtschaftlich weit hinter den anderen heptarchischen Nationen zurückgeblieben. Wichtigster Handelspartner ist Bernicia, doch Nutznießer des Handels ist vor allem die korrupte Regierungskaste. Im Föderationsrat stimmt Wight zuverlässig mit Bernicia und Deira, so dass Umbria de facto 3 von 7 Stimmen aufbringen kann.

Der Großteil der unterdrückten Bevölkerung gilt als arm und ist auffällig mager. Das Selbstbewusstsein der von Fremdlingen als „Wichte von Wight“ geschmähten Wighter ist jedoch ungebrochen und fußt auf  unerschütterlicher Zuversicht und Improvisationstalent in allen Lebenslagen. Kleinkriminalität gilt als Kavaliersdelikt.

Aufgrund des niedrigen Techlevels werden Schwangerschaften auf Wight trotz aller gesundheitlichen Risiken überwiegend biologisch ausgetragen.

Die Lebensweise ist sehr liberal, aber unaufgeregt. Nudismus gilt nicht als offensiv, der bevorzugte Kleidungsstil entspricht dem, was man auf anderen Welten als halbnackt bezeichnen würde. Das einzige Körperteil, das unbedingt außerhalb der Familie zu bedecken ist, ist das Gesicht, denn Gesichter verraten Emotionen. Gefühle sind jedoch Privatsache und gehören nicht an die Öffentlichkeit. Gefühle anderer wahrzunehmen gilt als beschämend und ähnlich verstörend wie Gedankenlesen.

Gesellschaftliche Tabus: Emotionen zeigen, Gesicht entblößen.

Charaktererschaffung: STÄ-1; Hintergrundfertigkeiten: Milieu 0, Tiere 0.

Advertisements
Published in: on März 17, 2018 at 3:54 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2018/03/17/wight-w/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: