10 Fakten über Thri-Kreen

Diese als Spielercharakter beliebte Rasse hat zwar unübersehbare Vorteile, aber auch entscheidende Nachteile, die Spieler und Spielleiter unbedingt beachten sollten:

+ Chitinpanzer: extrem gute natürliche Rüstungsklasse

+ natürliche Waffen: vier Klauen sowie Mandibeln, die ab Stufe 5 Gift absondern

+ gute Überlebenschancen in der Wüste, brauchen nur einmal in der Woche Wasser

+ sind als Insekten immun gegen die Zauber Personen festhalten und Personen bezaubern

+ schlafen nicht und sind immun gegen den Zauber Schlaf

– schlafen nicht und profitieren nicht von Zaubern wie Nickerchen

– schlafen nicht und können Psi-Kräfte wie Traumreise nicht nutzen

– sind als Insekten nicht mit dem Zauber Tote erwecken aus dem Tod zurückrufbar; sie brauchen daher eine Wiedergeburt oder Wiederauferstehung – einen Hochtempler dafür zu bestechen ist riskant und extrem teuer.

– der zwischenmenschliche Umgang ist für Thri-Kreen schwierig zu verstehen; da sie beim Feilschen versuchen, nach dem Jäger-Beute-Prinzip zu handeln, werden sie regelmäßig von gewieften Elfen und anderen Händlern über den Tisch gezogen.

– ebenso kommt es mit Thri-Kreen immer wieder zu blutigen Missverständnissen innerhalb einer Gruppe, da Thri-Kreen instinktiv testen, wer als stärkster Krieger den „Schwarm“ anführt.

Zum aktuellen Rollenspiel-Karneval „10 Dinge…“

Published in: on Februar 7, 2015 at 10:22 am  Comments (2)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2015/02/07/10-fakten-uber-thri-kreen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich würde noch Folgendes hinzufügen:

    + springen sehr weit und sehr hoch
    – können nicht wirklich schwimmen, der Chitinpanzer würde sich lebensgefährlich aufweichen

    Ich finde die zu übermächtig, im Vergleich zu anderen Rassen.

  2. – können nicht Hexerkönig werden. 😉


Hinterlasse einen Kommentar