Traveller-Kampagnen im Heptarchie-Subsektor

Im Heptarchie-Subsektor bilden Welten stark unterschiedlicher kultureller Ausprägung eine brüchige Föderation. Die 300-jährige Nacht trennte die Welten, doch die Furcht vor der Begegnung mit einem technologisch überlegenen Feind schweißt sie erneut zusammen.

Drei Arten von Kampagnen kann ich mir ausgehend vom Heptarchie-Cluster vorstellen:

Cyberpunk-Level

Die Spielerpersonnagen sind einfache Auftragnehmer wie Agenten, Söldner oder profane Weltraumschrottsammler, die in eine Spirale aus Intrigen und Terrorismus zwischen Konzernen, zwischen Nationalstaaten oder zwischen Konzernen und Staaten hineingezogen werden. Wenn sie überhaupt ein eigenes Raumschiff besitzen, dann nur ein Systemschiff oder ein Sprung-1-Schiff.

Traveller-Level

Die Spielerpersonnagen stellen die Besatzung eines Sprung-2-Schiffes, entweder im Heptarchie-Cluster oder im zum Großteil noch zu erforschenden Greenwood-Cluster. In beiden Fällen werden sie mit den Machenschaften der Konzerne konfrontiert werden.

Schlachtschiff-Level

Die Spielerpersonnagen sind höhere Offiziere an Bord der Indomitable, eines Träger- und Schlachtschiffs ähnlich der Kampfstern Galactica. Alternativ sind sie alle Jäger-Piloten auf der Indomitable. Der Föderationsrat erweitert endlich das Mandat der Föderationsflotte und die systematische Erforschung des Greenwood-Clusters kann beginnen. Schwierigkeiten bereitet jedoch ein innerer Feind an Bord der Indomitable.

Wann ich eine dieser Kampagnen leiten werde, steht allerdings noch in den Sternen.

Advertisements
Published in: on März 28, 2018 at 9:37 am  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ghoultunnel.wordpress.com/2018/03/28/traveller-kampagnen-im-heptarchie-subsektor/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: